Unser Team

Una Gonschorr

Schauspielerin, Sängerin, Moderatorin, Autorin, Komponistin, Produzentin
Vorsitzende des Vereins und künstlerische Leitung
Una Gonschorr ist Mitbegründerin des Vereins und seit 2005 dessen Vorsitzende.
www.una-gonschorr.de

Gunda Hass

Bildende Künstlerin und Grafikerin
stellvertretende Vorsitzende des Vereins
Gunda ist Mitgründerin des Vereins und unterstützt seit her in allen Bereichen.
www.gunda-gonschorr.de

Kyle Weinig

Ehemalige Kindergärtnerin 
Initiatorin
Kyle hatte die Idee Aufführungen für Kinder im Krankenhaus zu machen. Sie bat Ende 2004 Una um Unterstützung. Nun gibt es den Verein seit 2005 und weit über 400 Aufführungen konnten erfolgreich auf vielen Kindersationen aufgeführt werden. Sie gründete das Projekt MILADIES in Stuttgart. Und weitere Projekte sind in Planung.

Christopher Weinig

Ehemaliger Manager bei Mercedes-Benz und Daimler Financial Services AG
Schatzmeister
Christopher ist Gründungsmitglied und unterstützt Una mit Rat und Tat. So konnten auch Aufführungen in New York realisiert werden.

Peter Gasper

Musiker, Komponist, Arrangeur
Gründungsmitlgied/ Komponist/ Arrangeur
"Nach meinem Musikstudium in Köln habe ich lange Zeit als Jazzmusiker gearbeitet. Düsseldorf, München, später Berlin. Seit 2000 arbeite ich als Musikarrangeur und Tonmeister." Tranquilla Trampeltreu war die erste
musikalische kooperation von Peter und Una. Es folgten "APONI's Verwandlung" und "DRACHENMÄDCHEN". Weitere Produktionen sind in Planung. Sie sind ein Dreamteam für die Projekte des Vereins. Wir werden sicher noch viel von den beiden hören.

Dr. Patch Hunter Adams

Arzt, Sozialaktivist
Schirmherr/ Sonnenblume/ Clownfisch
Seit 2009 ist Dr. Patch Adams Schirmherr des Vereins. Er ist auch als Sonnenblume in dem Stück APONI's Verwandlung und als Clownfisch in unserem Stück DRACHENMÄDCHEN zu hören. Er hat mit Una Gonschorr schon verschiedene Seminare zum Thema Empathie und Liebe im Vivantes Klinikum Friedrichshain
gegeben. Beide schreiben aktuell an einem Buch.
www.patchadams.org/

Heike Schupp

gelernte Technische Zeichnerin, Büroassistentin
Produktionsleitungsassistentin des Vereins
Seit 2008 ist Heike beim Verein im Büro tätig und führt alle anfallenden organisatorischen und terminlichen Absprachen mit den Krankenhäusern, sowie Sekratariatsarbeiten und die Pflege der Vereinswebsite durch.

Erald Jashari

Jura Student und chirurgischer Assistent
PR
Ich studiere Jura und arbeite als chirurgischer Assistent im Krankenkaus. Ich habe vor ungefähr drei Jahren den Film "Patch Adams" gesehen und war begeistert von seiner Grundidee, den Krankenhausaufenthalt für Patient*innen netter und vor allem lustiger zu gestalten und auf diese Weise zu dem Heilungsprozess beizutragen. Nach kurzer Recherche bin ich auf namu aufmerksam geworden und dem Verein beigetreten. Zusammen mit meiner Freundin Sophie arbeite ich im PR-Bereich.

Sophie Wellmann

Medizin Studentin
PR
Ich studiere Humanmedizin. Ich habe über meinen Freund von namu erfahren und war direkt von der Grundidee und den zahlreichen Projekten begeistert. Es ist wundervoll dabei zu sein, wie vielen kranken Kindern und auch älteren Menschen trotz der schwierigen Umstände wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden kann. Seit ungefähr zwei Jahren unterstütze ich namu bei der Arbeit im PR-Bereich.

Petra Jeanny (PJ) Stotz

Kommunikationsfachwirtin
Projektleiterin/ PR
Wohnhaft in Stuttgart. Als Personalberaterin und Headhunter für internationale Firmen tätig. Schon seit 2009 mit Namu verbunden. Anfangs als Kopf der Miladies, viele Jahre ehrenamtlich Menschen in Alten- und Pflegeheimen mit Liedern aus den 30er Jahren beglückt. Nun macht sie Werbung für die wundervolle Aponi CD bei Besuchen in Kinderhospiz und Kinderstationen im Süden. Pj: "ich bin bei Namu, weil mich das riesengroße Herz für Kinder und die Kreativität von Una und der ganzen Truppe total berührt."

Aleksey Vays

Programmierer, Autor
Web-Designer/ Web-Entwickler
Ich bin dankbar für die Möglichkeit, mit dieser wunderbaren Organisation zusammen zu arbeiten und dadurch einen positiven Einfluss auf das Leben anderer Menschen zu haben.
http://rightontheones.com/

Laura Carleton

Illustratorin, Sängerin
Illustratorin/ Sängerin
Ich bin Sängerin und Illustratorin und habe z.B. die Illustrationen, die Sie hier auf dieser Website sehen, erstellt. Ich bin auch als Lotusblüte im Aponi-Musical aufgetreten und habe die Stimmen für den Quallenchor bei der Aufnahme des Musicals Drachenmädchen gesprochen und gesungen. Es ist eine absolute Freude und Ehre für mich, mit diesem engagierten, kreativen, talentierten und liebevollen NAMU-Team arbeiten zu dürfen.

Silvia Schulz

Kostümbildnerin
Kostümbildnerin
Darf ich mich kurz vorstellen?
Mein Name ist Silvia Schulz und ich bin als ausgebildete Modistin seit 34 Jahren in diesem
wundervollen Handwerksberuf tätig. Ich fertige Kopfbedeckungen und Accessoires für Theatren, Opernhäuser, Film- und
Fernsehproduktionen an.
Ob Artisten, Schauspieler, Sänger oder Tanzensemble – sie werden immer gut behütet...
Im Jahr 2017 hatte ich die Freude Una Gonschorr und ihren Verein „namu Art for Life Network“ kennen zu lernen.
Sie vertraute mir das Kostümbild ihrer Produktionen an.
Ein fröhliches Lachen in den Gesichtern der Kinder ist ein wunderbarer Ansporn!
http://hutidee.de

Nic Romm

Schauspieler
Schauspieler/ Regie/ Puppenbauer
Ich arbeite seit 1997 als Schauspieler vorwiegend vor der Kamera für TV und Kino. Entscheidend für meinen Weg war eine Ferienfreizeit, in der ich mich von 12 - 22 Jahren schauspielerisch austoben durfte, daher auch meine starke Verbundenheit zu Kinder-und Jugendprojekten. Arbeit mit und für Kinder macht mir großen Spaß und deswegen war es mir auch eine besondere Ehre in den neuen Verfilmungen von "Wickie und die starken Männer" den Wikinger "Tjure" spielen zu dürfen.
www.nicromm.com
Foto: Max Lautenschläger

Yette Krüger

Erzieherin
Darstellerin/ Projektunterstützerin
Seit 2015 unterstützt Yette in der Rolle des Baumes jede Aufführung von APONI. Darüberhinaus ist sie aktiv bei den Vorbereitungen für den "Drachenmädchen" Workshop. Die Themen Mobbing und Diskriminierung liegen ihr sehr am Herzen.

Manuela Bayer

Sängerin
Sängerin/ Schauspielerin
Manu ist seit 2006 in verschiedenen Rollen bei unseren Musical Aufführungen dabei. Als Schmetterling, Delfin, Wind und Indigoblume erfreut sie die Kinderherzen. Auch beim Basteln in den Krankenhäusern und Hospizen schenkt sie Freude und Abwechslung.

Alexandra Marisa Wilcke

Schauspielerin, Sängerin
Schauspielerin/ Sängerin
Schauspielerin und Sängerin für verschiedene Film- und Fernseh- produktionen, sowie häufiger Gast an den Alten Schauspielbühnen Stuttgart.
Deutsche Gesangs- und Synchronstimme von Disneys "Pocahontas", Nala in "Der König der Löwen", der Rolle der Eowyn (Miranda Otto) in "Der Herr der Ringe" Trilogie oder der Vesper Lynd ( Eva Green ) in "James Bond Casino Royale".
Zur Zeit synchronisiert sie Sarah Shahi im Hauptcast der US Serie "Person of Interest". Nebenbei liest sie mit großem Erfolg noch die Kinderhörbücher der neuen Bibi Blocksberg Reihe ein. Sie engagiert sich häufig ehrenamtlich (u.a. produzierte sie die CD "O life is sweet" und unterstützt damit ein Schulprojekt für Mädchen und Jungen in Indien. Sie drehte ebenfalls einen Film über ein freiwilliges Ärzteteam im mexikanischen Dschungel), um etwas zurückzugeben, von dem, was sie geschenkt bekommen hat und unterstützt mit großer Freude den Verein namu bei Ihren Live-Auftritten. Die Gesänge der Heiligen Hildegard von Bingen liegen ihr besonders am Herzen, und so entstand neben der eigens produzierten CD auch ein meditativer Konzertabend, mit dem sie durch Deutschland tourt.
www.alexandra-marisa-wilcke.de 
www.marisa-music.com

Annika Sesterhenn

Sängerin/Radiomoderatorin
Sängerin/ Darstellerin
Es ist mir eine Herzensangelegenheit diesen tollen Verein zu unterstützen. Ich wünschte, ich hätte noch mehr Zeit dafür. Aber wenn ich sie habe, dann bin ich gerne als singende Orchidee oder Lotusblüte bei den Musicals dabei oder ich trete in einem kleinen Liederprogramm zusammen mit der wunderbaren Una im Hospiz auf. Mit der Musik Menschen Freude zu geben, die schwer krank sind, ihnen und ihren Angehörigen in schweren Zeiten Leichtigkeit, Ablenkung und einfach Liebe durch Musik zu schenken - das ist wertvoll.
Foto: Gudrun Arndt

Phillipe Zeidler

Beatbox, Rapper, Schauspieler, Songwriter
Beatboxen/ Darsteller
Phil ist mit Mando seit 2003 als 4xSample Beatboxcrew unterwegs. Spielt seit 2013 mit Razzz Beatboxmusicals für groß und klein. Erforscht mundgemachte Sounds mit Ohrlabor und ist seit 2017 Teil des Aponi-Ensembles.
www.4xsample.de 
www.beatboxmusical.de 
www.ohrlabor.de

Daniel Mandolini

Beatboxer
Beatboxen/ Darsteller
Mando ist Beatbox Europameister 2013, Beatbox Vize-Weltmeister 2015 und machte die Geräusche für unsere CD.Musiker, Beatboxer, Gitarrist, Pianist, Geräuschemacher bei Theater Strahl Berlin, Teacher bei VHS Berlin Tempelhof Schöneberg und Doktor der Vokalkreation bei Ohrlabor.
www.4xsample.de/mando.html

Sean Grimm

Prof. Dr. med. Guido Arno Matschuck MHBA

Seit 2015 Aponi und dem Drachenmädchen, sowie deren Verwandten eng verbunden. Ich bin Vollblutmediziner. Und manchmal bewahre ich Menschen auch vor zu viel Medizin. Und bewundere die Arbeit von Patch, Una und allen im Verein. Kalte Klingen sind unabdingbar in der Medizin - aber sie sind nur der Beginn der Heilung. „namu“ oder Patch oder... sind genau so wichtig. Patch hat mich selbst mal mit einem einzigen Satz durch das Telefon gesund gemacht. Das war nach so vielen Jahren Medizin ein umwerfendes Erlebnis. Ich versuche jeden Tag nicht nur mit Kathetern zu heilen, sondern auch mit Humor und Empathie. Ich bin sehr dankbar, ein kleiner Teil von „namu“ sein zu dürfen.

Yoshiharu Matsuno

Friedensaktivist
Sprecher Oktopus
Yoshi engagiert sich seit Jahrzehnten für das Glück der Menschen. Er studiert buddhistische Schriften und hält Vorträge über das Lotus Sutra. Yoshi und Una kennen sich über 30 Jahre. Als Yoshi das Stück „APONIS Verwandlung“ hörte, sagte er, dass er sich schon immer gewünscht hatte, dass jemand mal das „Drachenmädchen“, eine buddhistische Metapher, als Musical machen würde. Diesen Wunsch hat Una aufgegriffen und das Ergebnis findet ihr auf dieser Home Page.

Hans Kiesler

Lukas Gonschorr

Auszubildender
Darsteller
Ich bin zu namu gekommen als ich mich Schauspielerisch orientieren wollte. Hier habe ich meine ersten Erfahrungen in dem wundervollen Musical "Aponi's Verwandlung" gemacht und bin sehr stolz darauf ein Teil des ganzen zu sein.

Dana Apitz

Singende, Klavier spielende Lied Poetin aus Berlin
Sängerin/ Darstellerin
Traf Una etwa 2010 auf der Showbühne, kam als Aushilfs-Lotus zu Namu und blieb in stiller Blüte der Idee des Vereins verbunden.
https://danashanti.com

Felix Raake

Emmy Schmidt

Technikerin
Technikerin
Ich arbeite seit 2014 als selbstständige Tontechnikerin in Berlin und weltweit. In den vergangenen Jahren bin ich ein Teil des namu Teams geworden und unterstütze die Aufführungen des Aponie Musicals als Technikerin.

Sarah Liesenfeld

Krankenschwester
Darstellerin
Seit 2008 arbeite ich als Krankenschwester. Es ist meine Berufung anderen zu helfen.
Ich kenne das "Patientin sein" nur zu Gut. Somit weiß ich auch wie wichtig es ist Mut, Kraft und vor allem ein Lächeln zu bekommen.
Im Team von namu Art for Life Network e.V. bin ich seit 2013 und es ist mir seitdem eine Herzensangelegenheit anderen mein Lächeln zu schenken.
Meine Schmetterlingsflügel sind wie eine liebevolle Umarmung und das ist manchmal mehr Wert als ein Geschenk.

Vanessa Montserrat Wittenbeck

Schauspielerin
Schauspielerin
Vanessa kommt ursprünglich aus Mexiko und ist in Deutschland aufgewachsen. Sie ist Schauspielerin und hat u.a. auch Erfahrung in der Hotelanimation in Spanien gesammelt. Sie ist viel unterwegs und verbindet gerne Kunst mit sozialem Engagement und Reisen.
www.vanessa-montserrat-wittenbeck.de/

Maren Gingeleit

Schauspielerin
Schauspielerin
Traf Una über Patch Adams und zog wegen namu von Dänemark nach Berlin. Autorin, Schauspielerin, Musikerin, Moderatorin, Regisseurin seit 1975. Wohnt mittlerweile in Hamburg, arbeitet als Pflegerin und entwickelt ein Theaterstück für kleine und grosse Kinder im Hospiz. Hobbies: Basteln, Orgel und Flugzeuge fliegen. Manchmal sind die Flügel nämlich in der Wäsche.

Madita Mannhardt

Entertainerin
Sängerin/ Darstellerin
Madita kennen die Kinder als Äffchen und Pusteblume und auch als Schmetterling ist sie seit 2009 im Verein aktiv.

Christina Siemoneit

Schauspielerin, Sängerin
Regie
Nach dem ich 2010 das Team von namu Art for Life Network e.V. kennen gelernt habe, durch einen Workshop bei Patch Adams, war mein Herz berührt. Ich freue mich sehr ein Teil von "Aponi's Familie" zu sein und gemeinsam Geschichten zu erzählen. Meine Leidenschaften Tanz, Gesang und Schauspiel, die ich seit Kindesalter hege, kann ich hier alle entfalten, genießen und wachsen lassen. Dazu kam nun eine neue Leidenschaft: Regie, wo ich hier die Möglichkeit habe, sie auszuleben. Für mich ist die Balance zwischen Theater und TV/Filmarbeit ein Genuss & Geschenk, dass ich dankbar erlebe.
http://www.filmmakers.de/christina-siemoneit

Constance Debus-Riesenfeld

Jan Hirte

Musiker
Musiker
Nachdem Jan Hirte seit den 80er Jahren als Sideman neben Blueslegenden wie Luther Allison, Johnny Copeland, Buddy Ace oder Big Jay Mc Neely glänzte, mit der First Class Bluesband Schallplattenpreise absahnte und mit verschiedensten Künstlern und Bands rund um den Globus tourte, spielt Jan Hirte jetzt mit seiner eigenen Band Blue Ribbon und veröffentlicht aktuell die inzwischen dritte CD der Band, die auch für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert wurde! Blues at it's best, Blues-Gitarre mit viel Feeling!
www.janhirte.com
Foto Manfred Pollert

Werner Don Balmer

Schauspieler
Schauspieler
Ich wohne in Berlin, habe in meinem Leben viel Theater gespielt und gehabt und freue mich sehr, in diesem schönen Kinder Musical die wunderbare Sonnenblume spielen zu können.

Roby Edwards

Musiker
Saxophon
Roby und Una haben sich vor Jahren als Musiker kennen gelernt. Mit großer Begeisterung spielte Roby das Saxophon Solo im Final Song des DRACHENMÄDCHEN Musicals. Roby Supersax Edwards aus Pittsburgh, Pennsylvania war mit seinem charakteristischen Saxophon Sound und Stil fast überall auf der Welt. Er sucht danach, die Wahrheit, das Gute und Schöne musikalisch auszudrücken und setzt seine Reise fort...
www.robysupersax.com/

Hedi Braun

Schülerin
Sprecherin/ Seepferdchen
Ich liebe meinen Hasen 🐰 und meinen Pudel Anneliese ,.. doch nichts geht über Pferde, gerne möchte ich mal mit Pferden arbeiten. Ich bin 9 Jahre und voller kreativer Ideen. Manchmal nehme ich mit Mama eine Leinwand und wir malen, oder nähen ein Kleid für den Hund, der jetzt schon ganz viele Kleider hat.

Eva Thärichen

Schauspielerin, Sängerin
Schauspielerin, Sängerin
Eva Thärichen studierte an der Universität der Künste Berlin Schauspiel und Gesang. Nach Abschluss des Studiums spielte sie an Theatern in ganz Deutschland, wie Schauspielhaus Berlin, Staatstheater Cottbus, Neuköllner Oper (Berlin), Bauhaus Dessau, Bremer Theater, Bar jeder Vernunft (Berlin), Schmidt (Hamburg), Lustspielhaus (München), Kommödchen (Düsseldorf), Neues Theater Höchst, Tipi (Berlin), sowie auf diversen Theaterfestivals, wirkte bei Fernsehproduktionen mit und sang in diversen Bands und Bigbands. Mittlerweile ist sie hauptberuflich als Synchronsprecherin und als Sängerin für Film- und Fernsehproduktionen tätig.
www.evathaerichen.de/

Pierre Kurzer

gelernter Bäcker, Musiker, Programmierer, Philosoph, Songwriter
Webmaster und Programmierer des Vereins
Pierre ist Sänger und Gitarrist der Band im:puls. Er unterstützt den Verein seit 2009.
www.impulsinfo.de